Naturalis Bio Resort & Spa

Martano, Apulien, Italien

In der traumhaften Landschaft von Salento in Apulien, dort wo die Ferse des italienischen Stiefels auf das Mittelmeer trifft, befindet sich das Naturalis Bio Resort & Spa. Umgeben von jahrhundertealten Olivenbäumen und einer beeindruckenden satt-grünen Natur, werden Gäste hier verwöhnt. Dank der köstlichen mediterranen Küche, liebevoll gestalteten Zimmern und beruhigenden Spa-Behandlungen wird dein Aufenthalt unvergesslich.

Ein Bauernhof aus dem 18. Jahrhundert wurde liebevoll und behutsam renoviert, um so das exklusive Luxus-Bio-Resort zu erschaffen. Im anliegenden Garten werden nicht nur Bio-Obst und -Gemüse angebaut, sondern man findet dort auch einen natürlich angelegten Pool. Speziell mit Salz angereichertes Wasser verspricht ein ultimatives Badevergnügen, ohne deine Haut zu beanspruchen.

Im hauseigenen Restaurant kommen fast ausschließlich regionale Produkte aus der Umgebung oder den eigenen Plantagen auf den Tisch. Vor allem die heilsame Wirkung der Aloe Vera Pflanze wird in der Küche immer wieder aufgegriffen und zu köstlichen, gesunden Mahlzeiten verarbeitet.

Der klassische mediterrane Charme findet sich nicht nur in der Kulinarik, sondern auch in den 14 eleganten Zimmern und Suiten des Naturalis Bio Resort & Spa wieder. Antike Möbel und Dekoration in Kombination mit einer modernen Ausstattung machen diese Räume zu einer wahren Oase der Entspannung. In einem individuellen Farbkonzept spiegelt jedes Zimmer die Besonderheit einer anderen Pflanze oder Frucht wider. Den Höhepunkt bildet die Suite im ehemaligen Silo der Farm mit einem grandiosen Blick über die traumhafte Landschaft, sowie dem privaten Spa in einer unterirdischen Grotte.

Ganz besonders Wellness-Urlauber werden von dem Spa Bereich des Naturalis Bio Resorts & Spa beeindruckt sein. Dort sowie auch in den Zimmern werden nur Pflegeprodukte verwendet, die auf natürliche Basis mit Zutaten aus der Umgebung, sowie den eigenen Plantagen hergestellt wurden. Ein beheizter Innenpool, Jacuzzi und ein türkisches Bad aus Kalkstein laden dazu ein, die Seele einfach baumeln zu lassen. Die angebotenen Massagen und Fitnessprogramme werden von professionellen Wellness-Experten durchgeführt.

Nachhaltigkeit im Naturalis Bio Resort & Spa

Die Besonderheit der Natur rund um das Resort liegt dem Hotel sehr am Herzen und deren Erhalt an oberster Stelle. Lokale Produzenten und eigens angebautes Obst und Gemüse stellen einen Großteil des Angebotes im Resort. Des Weiteren bietet das Hotel seinen Gästen nur natürlichen Pflegeprodukte. Zudem wurden bei der Gestaltung der Anlage alte Schätze und natürliche Gegebenheiten hervorgehoben und in die Anlage liebevoll integriert.

FAIRWEG Fazit

Eine knapp 20 Hektar großer ehemaliger Bauernhof bietet die Kulisse für dieses Resort inmitten der traumhaften Natur Apuliens. Der Erhalt der ursprünglichen Gegebenheiten, sowie der biologische Anbau von Obst und Gemüse sprechen für das Hotel. Natürliche Baumaterialien sowie die Verwendung von Antiquitäten für die stilvolle Zimmereinrichtung runden das nachhaltige Konzept ab.

Anreise zum Naturalis Bio Resort & Spa

Durch seine abgeschiedene und ruhige Lage ist es etwas umständlich, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Wir empfehlen dir einen Aufenthalt im Zuge einer Rundreise durch das wunderschöne Apulien. Das Resort bietet ausreichend Platz für deinen PKW. Falls du mit dem Flugzeug nach Italien möchtest, so ist der Flughafen von Brindisi der nächstgelegene. Von hier aus sind es etwa 72 km bis zu diesem traumhaften Hotel.

FAIRWEG Score

Das Naturalis Bio Resort & Spa hat 1.4 von 5 erreichbaren Punkten in unserem Nachhaltigkeits-Check erreicht

Bronze

1.4/5

Hier kannst du sehen, weshalb das Hotel mit Bronze ausgezeichnet wurde:

Transparenz
Soziales Engagement
Umweltengagement
Energiemanagement
Wassermanagement
Plastikvermeidung
Abfallmanagement
Bauweise & Einrichtung
Regionaler Einkauf
Bio-Küche
Vegetarisch / Vegan
Zertifikate
Biohotel
Finca & Landhotel
Kleines Hotel
Bar
Bio-Lebensmittel
Fahrradverleih
Klimaanlage
Nachhaltige Bauweise
Naturkosmetik
Parkplatz
Pool
Restaurant
Spa & Wellness
WLAN

Nachhaltigkeit im Detail

Hier erfährst du auf einen Blick, weshalb das Naturalis Bio Resort & Spa eine nachhaltige Unterkunft ist, welche von uns anerkannte Zertifikate es hat und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Der FairWeg Score zeigt dir transparent, in welchen Bereichen das Hotel besonders engagiert ist.

Natürliche Bauweise

Ein alter Bauernhof wurde zur luxuriösen Urlaubsoase umgebaut. Vorwiegend natürliche Materialien wie Rattan und Steine aus der Umgebung von Lecce wurden hierfür verwendet. Antiquitäten und Designstücke lokaler Künstler finden hier ebenfalls ihren Platz. Das alte Silo wurde zur Suite der Anlage gestaltet.

Nachhaltige Lebensmittel und Kosmetik

Ein eigener Garten, Felder von Weizen, Wein und Lavendel sowie eine BIO Aloe Vera Plantage versorgen nicht nur die Küche der Hotels; in der zugehörigen Kosmetikfrabrik werden Bio Kosmetika auch für Hotelgäste hergestellt. Das Restaurant arbeitet nach dem 0 km Prinzip und bezieht Speisen und Getränke in Bioqualität aus der direkten Umgebung. Es wird traditionell und hausgemacht gekocht.

Regionales und Soziales Engagement

Neben dem regionalen Einkauf werden auch lokale Künstler unterstützt. Es gibt Workshops z.B. im Korbflechten oder dem Erstellen von traditionellen Mosaiken.

FAIRWEG Score

Das Naturalis Bio Resort & Spa hat 1.4 von 5 erreichbaren Punkten in unserem Nachhaltigkeits-Check erreicht.

Bronze

1.4/5

Hier kannst du sehen, weshalb das Hotel mit Bronze ausgezeichnet wurde:

Transparenz
Soziales Engagement
Umweltengagement
Energiemanagement
Wassermanagement
Plastikvermeidung
Abfallmanagement
Bauweise & Einrichtung
Regionaler Einkauf
Bio-Küche
Vegetarisch / Vegan
Zertifikate

Nachhaltigkeitskriterien

Biohotel
Finca & Landhotel
Kleines Hotel
Bar
Bio-Lebensmittel
Fahrradverleih
Klimaanlage
Nachhaltige Bauweise
Naturkosmetik
Parkplatz
Pool
Restaurant
Spa & Wellness
WLAN

Externe Zertifikate

Das Hotel hat bislang kein von uns geprüftes, externes Zertifikat.

Zimmer

Created with Sketch.

Im gewünschten Zeitraum ist diese Unterkunft nicht verfügbar.
Ändere den Reisezeitraum, um ein Angebot zu erhalten.
Gern helfen wir dir bei der Suche. Du erreichst uns von 10 - 17 Uhr telefonisch 05451 5474 20 oder über unsere Kontaktseite

Zertifikate des Hotels

Das Hotel hat bislang kein von uns geprüftes, externes Zertifikat.

Weitere faire Hotels

Hol dir alle Neuigkeiten von FAIRWEG direkt in deinen Posteingang.

Schön, dass du von uns regelmäßig informiert und inspiriert werden möchtest. Wir werden deine persönlichen Daten nur zu diesem Zweck verwenden, im Einklang mit unserer Datenschutzerklärung. Über den Abmelde-Link in jeder E-Mail kannst du dich jederzeit abmelden.

1. Wähle den Zeitraum, in dem du verreisen möchtest:

2. Wie lange möchtest du im genannten Zeitraum verreisen?